Schwedenhaus in Witterswil

In der kalten Jahreszeit wird aus dem Schwimmteich der hauseigene SchlittschuhplatzDie klassische Fassade, sowie die dezenten Farben lassen das neue Haus nicht als solches erkennen.Der Wintergarten hat eine offene Kathedraldecke, wodurch der Kronleuchter genug Platz über der Decke hatDer Wohnbereich ist geschmackvoll eingerichtet und liebevoll dekoriertHolzpanele an Decke und Wand sorgen für wohlichkeit im BadezimmerWie aus einem Hochglanzmagazin: Das Wohnbad mit EchtholzbodenDas ist keine Treppe von der Stange: Hier haben die Bauherrn selber Form und Farbe gewähltSchon beim betreten des Hauses merkt man, dass hier auf Details geachtet wirdDurch die Fensterelemente in und um die Tür kommt viel Licht vom Wohnzimmer in die DieleEs wäre kein Original Schwedenhaus ohne original Schwedenofen

Ein Herrenhaus im Neu England Stil. Natürlich blieben wir bei der Ausführung den hohen Schwedischen Standards treu: Minergie-Wandaufbau mit Installationsebene, der uns durch ein extern beauftragtes Ingenieurbüro mit Blower-Door-Test bestätigten U-Wert von 0,8 verursacht.

Eine Erdwärmepumpe mit Fernwartung und extra großem Warmwasserspeicher, so dass das warme Wasser bei der fünfköpfigen Familie auch ja nie knapp wird.
Es wurden also alle Weichen richtig gestellt, so dass wir unserem Motto ein weiteres mal treu blieben: Schwedenhaus - Wo träume leben!

Wir möchten uns bei den Bauherrn für dieses wunderschöne Schwedenhaus und die Fotos bedanken. Das Haus hat uns so gut gefallen, dass wir es als "Villa Providence" als Basishaus für künftige Fertighäuser im New England Stil gemacht haben.

Ihr Ansprechpartner:
Schwedenhaus Schweiz GmbH
Oberer Horst 1005
9053 Teufen AR