Schwedenhaus in Luzern

Der Gusseiserne Zaun umringt das New England HolzhausDie Eingangsveranda schützt die Bewohner und Besucher vor Regen, Schnee und SonneDie beiden Hunde bestimmen nicht nur den Alltag, sondern auch die PlanungIm Garten sorgt der Schwimmteich, die überdachte Veranda und der Wintergarten für WohlfühlatmosphäreDer Wintergarten erweist sich im Hochsommer auch als praktischer SonnenschutzDas Esszimmer kann in Richtung Wintergarten verlängert werdenDer Wintergarten ist bei den Bewohnern schon beliebter als das WohnzimmerDank der praktischen Doppelschiebetür ist der Esstisch schnell erreicht und die Küche kann dennoch geschlossen werden.Dieser Raum ist die Schleuse von der Garage und Garten nach Innen. Hier ist auch die Hundedusche und die WaschmaschineDank der Klöntüre kann man die Türe halb offen lassen, ohne dass die Hunde abhauenAuf diesen Holzdielen fühlen sich nicht nur die Hunde wohl. Natürlich ist im ganzen Haus FussbodenheizungDer Eingangsbereich mit seinen klassischen FliesenDas WC ist klein aber feinDie Shutters und die Bettwäsche sorgen für eine gemütliche, frische WohlfühlatmosphäreDer Allroom ist eine Art zweites Wohnzimmer und ein ganz privater RückzugsbereichHier ist eine original GREENVILLE Einbaulösung: Bank mit RegalDas Bad hat neben einer grossen Ankleide noch eine Sauna und integrierte BoxenDank des Fixpreises kann der Bauherr sorglos in der Hängematte baumelnSo lässt es sich leben! Savoir Vivre in Luzern!

Was uns am meisten begeistert sind neben den tollen Tischlerdetails die vielen Elemente die heute fast schon vergessen sind. Oder wissen Sie etwa was Klöntüren sind? Das sind Haustüren die aus zwei horizontalen Elementen bestehen. Früher wurden diese Türen besonders in ländlichen Gegenden verwendet, da die Bewohner die obere Hälfte öffnen konnten, um mit den Nachbarn zu reden ('klönen"), ohne das dabei die Hunde abhauen konnten. Aber nicht nur die Klöntür ist nicht das einzige Detail an diesem Haus, das für die Hunde ist. Im Hauswirtschaftsraum gibt es sogar eine Hundedusche, welche so hoch installiert ist, dass man die Hunde auf bequemer Höhe waschen kann.Wenn Sie gerne mehr über dieses Haus erfahren wollen, dann rufen Sie doch am besten direkt bei uns an: Und noch ein kleiner Geheimtipp: Wir haben gehört, dass die Bauherrschaft bereit ist einzelnen Interessenten gerne mal das Haus zu zeigen. 

Ihr Ansprechpartner:
Schwedenhaus Schweiz GmbH
Oberer Horst 1005
9053 Teufen AR